Besuch der 4b KLasse der NMS Graz Andritz in der 1M.Klasse.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4.b Klasse waren heute, 23.4.2018 bei uns in der Klasse und haben für uns 4 Stationen vorbereitet.

1. Station: Informationen über Radio allgemein

2. Station: Das Radiointerview

3. Station: Rechteck / Quadrat, messen und rechnen

4. Station: Messen von mehrteiligen Formen und Geraden

 

VIELEN DANK FÜR DEN INTERESSANTEN VORMITTAG!!!

zur Gallerie

 


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR 2018

 

 

 

 

 

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2018!!!

DEZEMBER 2017


PRÄSENTATION DES HOSENTASCHENSPIELEBUCHS VON FRATZ GRAZ IM JUFA GRAZ


HEUTE WAREN WIR INS JUFA GRAZ, IDLHOFGASSE EINGELADEN, UM BEI DER PRÄSENTATION DES HOSENTASCHEN-SPIELE-BUCHS DABEI ZU SEIN UND GLEICH EINIGE SPIEL AUSPROBIEREN ZU KÖNNEN.

 

ES WAR SUPER, DIE LANDESRÄTIN URSULA LACKNER WAR AUCH DABEI UND HAT AUCH MITGESPIELT.

 

DANKE AN FRATZ GRAZ FÜR DIE EINLADUNG!

 

DANKE AUCH FÜR DIE GUTEN KEKSE UND DIE GETRÄNKE!

 

WIR KÖNNEN DAS HOSENTASCHENSPIELEBUCH NUR EMPFEHLEN!!!

DEZEMBER 2017


3.  ADVENT 2017


 

Wir singen "Weihnachten mit allen Menschen", 

Musik: Daniel Herzog

Text: Alle Kinder der 1M-Klasse und Daniel Herzog

 

Wir hören, sehen, genießen und singen mit:

"Feliz Navidad" Playing For Change PFC Outside

 

 

DEZEMBER 2017


SELBSTBILDNIS - SOZIALES LERNEN


JULIA UND NICO (UNSERE SCHULSOZIALARBEITERINNEN) HABEN UNS GEZEIGT, WIE WIR GANZ EINFACH SELBSTPORTRÄTS VON UNS MACHEN KÖNNEN. 

  1. NIMM EIN BLATT PAPIER UND HALTE ES DIR WIE EINEN SPIEGEL VORS GESICHT.
  2. NUN ZEICHNE AUF DER HINTERSEITE MIT FILZSTIFT, WAS DU IM "SPIEGEL" SIEHST.

ES WAR EIN RIESENSPAß UND DIE ERGEBNISSE SIND SUPER GEWORDEN!

 

VIELEN DANK NICO UND JULIA!!!

NOVEMBER 2017


ENERGIESPAREN MACHT SCHULE


HEUTE HABEN UNS CARINA UND MANUELA AUS DEM KINDERMUSEUM FRIDA UND FRED BESUCHT.

 

WIR HABEN ZUM THEMA ENERGIESPAREN DIE RAUMTEMPERATUR IN UNSERER SCHULE GEMESSEN UND FESTGESTELLT, DASS ES IN UNSERER KLASSE ZU WARM IST. ES SOLLTE STATT DER 24,0°C NUR 20,0°C HABEN. ALLE ANDEREN BEREICHE WIE GANG UND TREPPENHAUS LIEGEN TEMPERATURMÄßIG IM NORMALBEREICH.

 

ES WAR SEHR INTERESSANT UND LEHRREICH. WIR WERDEN IN ZUKUNFT EIN BISSCHEN MEHR AUF DIE TEMPERATUR IN UNSERER KLASSE ACHTEN.

 

VIELEN DANK FÜR DIE GUTE "ENERGIEJAUSE", DIE IHR UNS MITGEBRACHT HABT.

NOVEMBER 2017


WIR BACKEN BECHERKUCHEN


BARBARA UND MARTIN HABEN MIT UNS GUTEN BECHERKUCHEN GEBACKEN. DAS WAR WIRKLICH SUUUUUPER!

 

VIELEN DANK!!!

NOVEMBER 2017


WIR MISCHEN ZAUBERTRANK


 

LAILA HAT HEUTE ALLES FÜR IHR ANGEBOT "ZAUBERTRANK MISCHEN" MITGEBRACHT UND HAT UNS ANGELEITET UNSEREN EIGENEN ZAUBERTRANK HERZUSTELLEN.

 

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE VORBEREITUNG UND DAS SUUUUUUPER ANGEBOT!!!

NOVEMBER 2017


DAS SIND WIR - ein Gemeinschaftsbild entsteht

 

 

1.    KARTONPLATTEN MIT KLEBEBAND ZUSAMMENKLEBEN.

 

AUF DER RÜCKSEITE NUMMERIEREN.

 

 

2. JEDES KIND HINTERLÄSST SEINE SPUR.

3.    JEDES KIND BEKOMMT EINE PLATTE ZUM ANMALEN.

 

DAS FERTIGE BILD

 

 

CONAN

JOSEF

NORA

HANNAH

JONAS F.

GABRIEL

RAMONA

ANNA LENA

TANJA + GERT

MUHAMMED ALI

LILLI

ALIYAH

EMIL

JAKOB

TOBIAS

PAI

JONAS

ILYA

LAILA

CHATEREH

MAJA

EMILIA

MIRIAM

RAPHAEL

LEO

 

 VIELEN DANK AN JULIA RAUCHENBERGER, KPH FÜR DIE VORBEREITUNG UND DURCHFÜHRUNG!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2017


DIE FARBSCHLEUDER

Gabriele, Tobias Mamma hat eine Farbschleuder in die Klasse gebracht und den Kindern angeboten, T-Shirts zu bedrucken.

VIELEN DANK!!! Es war ein tolles Erlebnis!

Oktober 2017


FARBEN AN DIE WAND GEWORFEN

Martin, der Papa von Jonas F. hat uns mit seinem Diaprojektor, Glasrähmchen und Farben besucht. Unglaublich, was dabei alle entsteht!

VIELEN DANK für das tolle Angebot!

Oktober 2017


REFERATE OKTOBER 2017

SÄBELZAHNTIGER - EICHHÖRNCHEN - SEEKÜHE - GOHSTBUSTERS

Oktober 2017


WAS SONST NOCH ALLES ENTSTEHT UND PASSIERT

Oktober 2017


   griechisch    französisch   russisch     türkisch






Internationale Wochen Teil1


Jassas

Bon jour

Dobryj djen

Merhaba



Steirische Woche - es wird auf g´spült und verkostet.


 

 

 

 

 

 

                 Referat über Luchse

 

 

 

 

 

                          Theaterübungen

 

 

 

Graz - Rally

Kontakt

VS Graz-Hirten

Am Fröbelpark 1-3

8020 Graz

Anzeigen in Google Maps

 

Tel. +43 316 8727070

mailto: vs.hirten@vs-hirten.edu.graz.at