Künstlerinnen und Künstler am Werk

 


 

 

WAS KOST' DIE WELT ?

 

Gold waschen, Herstellung von Geldscheinen und wie man an der Börse spekulieren kann....und noch viel mehr wurde geübt.

Wissen, Geschicklichkeit, Geduld und ein bisschen Glück braucht man auf dem Weg zum Reichtum.

Am Ende der Ausstellung im Kindermuseum haben wir aber im Tresor entdeckt, dass die wirklich kostbaren Dinge im Leben unbezahlbar sind.


 

Ein Rundgang durch die Jolly Fabrik in Graz

 

Nun wissen wir genau, wie die schönen Stifte hergestellt werden.


 

 

 

 

 

Hurra, einmal wöchentlich findet der Sportunterricht  auch mit Alex statt !!!

 


 

Europäischer Tag der Sprachen

Wir haben mitgemacht und hatten viel Spaß!


Spielosophie:  Schlawatz der Traumwunscherfüller

nach einem Buch von Isabel Abadi und Dagmar Henze

 

Unser erster Ausflug führte uns in die Bibliothek. Dort wurde viel über Träume philosophiert. Damit die Träume auch in Erfüllung gehen bastelten die Kinder eine Traumwunschtasche. Hoffentlich ist sie bald mit wunderbaren Träumen gefüllt.



Herzlich willkommen bei den Aktivitäten der 3. b Klasse

Wir sind ein tolles Team von  8 Mädchen und 13 Buben. Wir sprechen 16 verschiedene Sprachen  und haben viel Spaß beim Lernen, aber auch bei unseren Ausflügen und Workshops.