Eröffnung Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek wurde im Zuge der Schwerpunktsetzung auf das Lesen eröffnet. Die Kinder werden zum Verweilen, Lesen und Ausleihen motiviert und können durch die Autoren des Monats immer wieder neue Literatur entdecken. 

Fußballaktionstag der Grazer Volksschulen

Tag der Poesie

Am 21.03.2024 setzten wir unseren Schwerpunkt auf das Lesen und veranstalteten einen Vorlesetag. Unsere Schüler:innen durften Frühblüher und das Märchen "Hänsel und Gretel" mit allen Sinnen erfassen. Sie konnten nach dem Lesen sogar ein eigenes kleines Märchenbuch basteln und Frühblüher hautnah beobachten. Besonders gefiel den Kindern die rhythmische und musikalische Realisierung des Kinderliedes "Hänsel und Gretel".


Pause im Schnee

Zähneputzen muss gelernt werden!

Leseförderung

 

 

 

 

Wir üben Lesen mit unseren Lesepatinnen. Dies ermöglicht uns individuelle Förderung in Bezug auf die Leseflüssigkeit und den Wortschatz.

Bewegte Pause

Die lange Pause verbringen wir bei fast jedem Wetter in unserem großen Schulhof.

Die Schüler*innen dürfen sich über neue Sportgeräte freuen. Das Fußballtor wird hier gerade von den engagierten Kollegen aufgebaut, es wird seinen Platz in unserem großen Schulhof finden. 

Danke an die Schwoazn 😊


Schuljahr 2022/23

Schulfest

Unser Schulfest war dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Schüler*innen durften verschiedene Stationen (Seilziehen, Dosenwerfen, Basteln, Dreibeinlauf, Staffellauf, Wurfspiele, Wasserschwammlauf, Rollparcours) besuchen. Bei unserer Tombola konnten verschiedenste Sachpreise gewonnen werden.

Ganz besonders möchten wir uns bei unserem Elternverein und den Eltern für die Organisation des internationalen Buffets 🤤 bedanken. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr 😁


Schnuppertag der zukünftigen 1. Klassen


Erste Hilfe Kurs

 

 

 

Am 24.04.2023 absolvierten die Lehrpersonen unserer Schule einen vierstündigen Erste Hilfe Kurs. Damit wir im Ernstfall das Richtige tun.

Wir hoffen natürlich, dass wir unser aufgefrischtes Wissen nicht anwenden müssen!


Klimaschutz betrifft uns alle!

 

 

  

Martina Krobath und Michael Krobath zum Thema Klima in der 1M-Klasse. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an das Team des UBZ und speziell an Martina und Michael Krobath für die hervorragende Arbeit mit Kindern!!!

Kontakt

VS Graz-Hirten

Am Fröbelpark 1

8020 Graz


WIR VERSTEHEN UNS! 

Video- und Telefondolmetschen in Bildungseinrichtungen wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.